Wikia

Fluch der Karibik Wiki

Blackbeard

Diskussion0
198Seiten in
diesem Wiki
Edward Teach, berühmtester und berüchtigster Pirat der 7 Weltmeere. Mit seiner Voodoo-Zombie Crew und der Queen Anne´s Revenge, dem Schiff Blackbeard´s, segelt er auf den Ozeanen um die Quelle der ewigen Jugend zu finden.
07-fluch-der-karibik-4 image 660

Black Beard ist sauer!

Die Legende von Blackbeard besagt, dass er von einem englischen Leutnant enthauptet und eben dieser Kopf an den Mast gebunden wurde und sein Körper ins Meer stürzte. Sein Körper jedoch schwamm 3 Mal um das Schiff herum, kletterte an Bord und setzte sich sein Haupt wieder auf.

Er hat eine düstere Erscheinung, besitzt einen schwarzen Bart und scheint schon etwas älter zu sein. Er ist ein gefühlsloser Mann der keine Ausnahme macht, egal um wen es sich bei seinen Opfern handelt, egal ob bei einem Pfarrer oder sogar seiner eigenen Tochter, um sein Überleben zu sichen. Er tötet sogar einen Mann, um seiner meuternden Crew zu demonstrieren wie furchterregend und grausam er ist. Allerdings hat er große Angst zu sterben, was man daran erkennt, dass er quasi besessen ist die Quelle zu erreichen und er sogar Jack in seiner Kajüte sagt, dass er um sein Überleben fürchtet.

Dennoch hat Blackbeard eine besondere Beziehung zu seiner Tochter Angelica, da er nie eine Tochter hatte, jedoch scheint, dass er sie nur bevorzugte, weil er sie brauchte und weil sie sich um sein Seelenheil sorgte. Diese zweifelhafte Beziehung geriet ins Wanken, als er mit Sparrow eine Art Wette abschloss, welche Pistole geladen sei und er auf seine Tochter zielte und sofort abdrückte,wobei jedoch nichts geschah und er mit ironischem Unterton versicherte, dass er wüsste welche Pistole geladen sei und welche nicht.Letztendlich erkannte Sparrow, dass er sie niemals als Tochter geliebt hatte, als er nicht zögerte den Kelch auszutrinken,der die Lebensjahre von Angelica auf ihn überträgt, wobei Jack die Kelche vertauscht hat und somit Blackbeard starb.

Blackbeard hat ein kleines Arsenal an Waffen, wobei er einen Dolch und eine Pistole benutzt.Er besitz vorallem die Fähigkeit Voodoo Puppen zu erstellen und sie zu benutzen, um somit z.B. Jack Sparrow starke Schmerzen zuzufügen. Blackbeard hat ein Schwert, welches ihm erlaubt Gegenstände wie z.B. Taue und Hebel zu bewegen,oder sogar ganz allein ein Schiff zum segeln bringen kann, desweiteren kann er so auch Kanonen und seine Feuerkanone betätigen.Jedoch wird ihm das Schwert nach seinem Tod von Barbossa abgenommen, ebenso wie das Schiff und die Crew.                                                                                                                                          

Blackbeard sammelt seine geenterten Schiffe in Flaschen,wie z.B die Black Pearl .Somit hätte er eine ganze Flotte an Schiffen und könnte die königliche Marine besser bekämpfen, wobei er so stark gefürchtet ist, sodass dies nicht nötig ist.

Er scheint besonders bei Barbossa in Ungnade gefallen zu sein, da er beim Entern der Black Pearl die Seile um die Besatzung schloss (mit Hilfe seines Schwertes) und Barbossa sich das Bein abschnitt, um zu entkommen. Da es Brauch ist, dass ein Captain mit seinem Schiff untergeht jedoch Barbossa dies nicht möglich war und er sein Bein verlor und er gezwungen war unter der Krone zu segeln um sich an Blackbeard zu rächen, spürt man den Hass von Barbossa deutlich. Er vergiftete sogar sein Schwert mit Krötengift um sich, wie er es nennt einen kleinen Vorteil zu erschaffen.

TriviaBearbeiten

  • Sein deutscher Synchrosprecher Klaus-Dieter Klebsch spricht auch Blackbeard aus Assassin's Creed IV: Black Flag.

Aus dem Wikia-Netzwerk

Zufälliges Wiki