Fandom

Fluch der Karibik Wiki

Captain Teague

158Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Captain Edward Teague Sparrow war einst der Piratenfürst von der Karibischen See dann übertrug er seinen Titel an seinen Sohn Jack und setzte sich als Wächter des Piratenkodex zur Ruhe. Seine Frau Isabella Sparrow hat er zu einem Schrumpfkopf gemacht, den er an seinem Gürtel bei sich trägt. Er ist sehr klug und hilft seinem Sohn manchmal aus der Klemme, wenn dieser nicht weiter weiß. Er gibt Jack zum Beispiel Informationen zur Quelle der ewigen Jugend.

In den Filmen wird er von Rolling-Stones-Mitglied Keith Richards dargestellt.

CharakterBearbeiten

Jacks Mum.png

Der Schrumpfkopf seiner Frau

Teague ist sehr pflichtbewusst und kennt keine Gnade wenn jemand den Kodex beleidigt oder missachtet. Er erschießt deswegen einen Mann und zerreißt eine Gitarren-Saite. Das ist für ihn nicht leicht, da er das Gitarren-Spiel liebt und oft auf einer spielt. Trotz seines fortgeschrittenen Alters ist er immer noch ein ernst zu nehmender Gegner, der auch in der Schlacht gegen Lord Beckett live mit dabei war.

HandlungBearbeiten

Am Ende der WeltBearbeiten

Nachdem ein Sprecher von Sri Sumbhajee den Kodex beleidigt hat, erschießt ihn Teauge und gibt Barbossa Recht, dass eine Kriegshandlung nur vom Piratenkönig befohlen werden kann. Nach einem Gespräch mit Jack zeigt er ihm den Schrumpfkopf seiner Frau. Als der Krieg gewonnen ist, wirft er auf seinem Schiff seinen Hut.

Fremde GezeitenBearbeiten

Nachdem ein Soldat des Königs Jack bedroht, erschießt ihn Teauge. Im Pub "The Captain's Daughter" offenbart er Jack, dass man für das Ritual am Jungbrunnen zwei Kelche von Ponce de León Schiff braucht. Außerdem warnt er Jack, da die Quelle einen in Versuchung bringen soll.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki