Fandom

Fluch der Karibik Wiki

Flying Dutchman

163Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Flying Dutchman SideView.jpg

"Die Dutchman segelt so, wie es ihr von ihrem Käpt'n befohlen wird!" (Davy Jones)

"Und ihr Käpt'n segelt sie so, wie es ihm befohlen wird!" (Cutler Beckett)

"Teil der Crew, Teil der Schiffs!" (Stiefelriemen-Bill)

Die Flying Dutchman war das Schiff von Davy Jones. Mit der Zeit wurden alle Matrosen (mit Ausnahme von Jones) Teil des Schiffes und verschmolzen damit, bis fast ihr gesamter Körper mit Seepflanzen überwuchert ist und sie sich an kaum etwas aus ihrer Vergangenheit erinnern können. Das beste Beispiel für diesen Vorgang ist Wyvern. Als Will Turner Kapitän wird, erlangen die Matrosen ihre wahre Gestalt zurück und auch das Schiff, das vorher mit Korallen und Ähnlichem übersät war, wird wieder normal. Außerdem besitzt sie eine Art Maschinengewehr am Bug aus drei Kanonen (die Dreiäugigen Kanonen) womit sie in einer Verfolgungsjagd und im Strudel von Calypso gekämpft hat. Darüber hinaus kann sie wie ein U-Boot tauchen und somit sogar ans andere Ende der Welt Reisen. Sie legt nie in einem Hafen an und segelt einfach durch die sieben Weltmeere und zerstört Schiffe. Doch ihre eigentliche Aufgabe ist es, die auf See vestorbenen Leute sicher ins Jenseits zu bringen. Doch diese Aufgabe, die Davy Jones von seiner großen Liebe Tia Dalma alias Calypso aufgetragen wurde, verrät er.

Pirates of the caribbean 001 scale.jpg
Flying Dutchman SideView.jpg

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki