Fandom

Fluch der Karibik Wiki

Ian Mercer

158Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Ian Mercer ist der Berater und die rechte Hand von Cutler Beckett.

Charakter Bearbeiten

Mercer ist sehr stark auf den Vorteil Becketts, und damit auf seinen eigenen, aus. Dafür ist ihm kein Mittel zu schade, wie er mit dem Mord am Captain beweist. Und an viele anderen Morde. Am anfang erscheint er als einfacher gehilfe von Cutler Beckett doch im laufe des Films entfaltet sich seine ganze Persönlichkeit. Da er ohne mit der Wimper zu zucken den Captain tötet obwohl dies Lord Beckett anfangs garnicht wollte. Danach ging er grob auf Gouverneur Swann und stößt ihn zum Wagen. Doch der Höhepunkt Mercers grausamkeit enthüllte sich im dritten Teil als er am anfang des Film Sao Feng's Leibwächterinnen Lian und Park grausam ermordet. Keine Tat würde für ihn zu weit gehen. Sogar zu seinen eigenen Männern ist er grausam.

RolleBearbeiten

Fluch der Karibik 2Bearbeiten

Mercer begleitet Lord Beckett zu dessen neuem Stützpunkt Port Royal. Kurz darauf tötet er den Captain, der Gouvernor Swann und seine Tochter Elizabeth nach England bringen soll. Er fährt nach Tortuga und beobachtet dort das Zusammentreffen von Elizabeth und James Norrington. Nachdem Beckett die See beherrscht wird Mercer vom Berater eher zum "Mörder" der jeden Töten würde.

Am Ende der WeltBearbeiten

Nachdem Norrington Beckett Davy Jones' Herz gebracht hat, kontrolliert die Company Davy Jones, und damit die See. Das neue Ziel heißt nun, die Piraten zu vernichten. Dazu reist Mercer nach Singapur. Dort greift er das Badehaus von Captain Sao Feng an, vernichtet es und kann Beckett Einzelheiten über die Bruderschaft nennen. Beckett macht nun Feng ein Angebot: Er tauscht Fengs Freiheit auf der Black Pearl gegen Jack Sparrow. Allerdings besetzt Mercer mit seinen Männern die Pearl. Sao Feng und Captain Barbossa fliehen nun und sie müssen auf der HMS Endeavour folgen. Nach dem Tod von Admiral James Norrington übernimmt Mercer das Kommando auf der Flying Dutchman. Vor Schiffbruch kommt es zur Schlacht mit der Black Pearl. In der Schlacht gibt Mercer Anweisungen bis plötzlich Jones das Ruder übernimmt, Jones wird immer forscher; Mercer ist dadurch eingeschüchtert und akzeptiert dies. Nach der ersten Hälfte der Schlacht werden immer mehr Kanonen gefeuert und eine trifft das Schiff neben Mercer, und Jones schirmt Mercer gegen die Trümmer ab. Mercers Leibwächter wurden jedoch getroffen und sind schwer verletzt. Jones ergreift diese Gelegenheit, wieder in den Besitz des Schlüssel zu seiner Truhe zu kommen, packt Mercer und erstickt ihn mit seinen Tentakeln.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki