Fandom

Fluch der Karibik Wiki

Isla Cruces

156Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
Die Isla Cruces ist eine Karibikinsel im Film Pirates of the Caribbean – Fluch der Karibik 2. Sie ist der Ort, wo Davy Jones sein Herz in einer Truhe Versteckt hat.
Fdk.jpeg

Teil von Isla cruces

Handlung im FilmBearbeiten

Nach der Abreise von Tortuga gelangt Jack Sparrow mithilfe seines Kompasses zur Isla Cruces, da er auf der Suche nach Davy Jones Herz ist. Er wird dabei von James Norrington, PintelRagetti und Elizabeth Swann begleitet. Zum Schluss trifft auch Will Turner ein, der mit dem Schlüssel zur Truhe von der Flying Dutchman fliehen konnte. Voreilig versucht Turner, das Herz zu erstechen, was aber von Jack Sparrow und Norrington verhindert wird. Es kommt anschließend zum Kampf der drei Parteien, da jeder das Herz für sich haben will. Norrington will seine Ehre wieder herstellen, Jack die Abmachung mit Davy Jones aus der Welt schaffen und Will Turner will seinen an die Flying Dutchman Vater gebundenen retten.

Zeitgleich bemerken Pintel und Ragetti,die das Boot bewachen sollen, die im Hintergrund versinkende Dutchman und rennen geschockt zu den anderen,wo sie den Kampf festellen.Als beide den Wert der Truhe erkennen,versuchen auch sie die Kiste zu klauen, jedoch werden sie von Elizabeth verfolgt, die ihr Vorhaben bemerkt.

Der Kampf der drei zieht sich hin, während der Schlüssel immer wieder seinen Besitzer wechselt. Sie gelangen sogar zu einer alten Kirche und kämpfen dort weiter, wo Jack den Schlüssel an sich bringen kann, jedoch bei der Flucht in ein ausgehobenes Grab fällt. Derweil kämpfen Norrington und Turner weiter und landen auf einem alten Mühlrad, das aus der Angel bricht. Beide lassen sich davon nicht beirren und kämpfen auf dem rollenden Rad weiter. Auch Jack wird hier mit einbezogen und muss auch wieder mitkämpfen.

Zu allem Überfluss landen die Männer von Davy Jones auch auf der Insel um die Kiste zurückzuholen.Diese kämpfen wenig später mit Elizabeth, Pintel und Ragetti. Wieder kann Jack zeitgleich den Schlüssel erobern und die beiden anderen zurücklassen. Dabei sieht er einen Mann von Davy Jones, der die Kiste von Pintel und Ragetti klauen konnte,und wirft ihm gezielt mit einer Art Kokosnuss den Kopf ab.

Zum ersten Mal sieht man jetzt das Herz,welches Jack nun, da er Schlüssel und Truhe besitzt, aus der Truhe nimmt und sich in eine Tasche seiner Kleidung steckt. Dabei lässt er die Truhe leer zurück. Pintel und Ragetti nehmen sie unwissend trotzdem wieder an sich und verteidigen sie. So treffen sich die Zerstreuten alle wieder am Strand bei dem Boot,mit den Männer von Davy Jones kämpfend. Jack eilt sofort zum Boot und packt das Herz in das Glas mit Dreck, jedoch muss er das Glas außer Augen lassen weil er selbst angegriffen wird. Norrington ergreift die Gunst der Stunde und rennt ans Boot. Eigentlich will er den Kaperbrief klauen um seine Ehre zu retten und sieht dann das Glas mit dem Herz. Er nimmt es und sagt den anderen sie sollen ohne ihn fahren, weil er die Männer von Davy Jones ablenken will. Er nimmt die leere Truhe und lässt sich verfolgen, während die Anderen fliehen können. Im Dschungel stürzt er und übergibt den Männer von Davy Jones kampflos die Truhe. Diese wissen ja schließlich nicht, dass das Herz nicht mehr in der Truhe sondern im Mantel von James Norrington ist.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki