Fandom

Fluch der Karibik Wiki

Jolly Roger

159Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Jolly Roger ist der Geist des gleichnamigen Piratenkapitäns und der Hauptantagonist im Computerspiel Pirates of the Carribean Online. Er führt eine Armee untoter Piraten an. Zu Lebzeiten besaß er das Schiff Harkawy, als Skelett segelte er dann auf der Phantom.

VergangenheitBearbeiten

Als er noch ein Mensch war, konkurrierte er mit Jack Sparrow um einen Platz im Hohen Rat der Bruderschaft, den Sparrow schließlich bekam. Roger wurde wütend, da er glaubte, er verdiene ihn mehr als Jack. Deshalb verbündete er sich mit dem Hexendoktor Amo Dorsi, um Jack's Achtrealesmünze zu bekommen. Im Glauben, Amo würde ihn hintergehen, schoß Roger schließlich auf den Hexendoktor, der ihn mit seinem letzten Atemzug verfluchte.

TriviaBearbeiten

Die Piratenflaggen wurden allgemein "Jolly Roger" genannt, was sich vermutlich vom französischen "joly rouge" (wörtlich: "ziemliches rot") ableitet, da die ersten Piratenflaggen rot waren, weil rote Flaggen bedeuteten, an Bord wäre eine Krankheit, die jeden tötet, der sich dem Schiff nähert und Piraten damit sozusagen ausdrückten: Ihr seid tot, wenn ihr euch uns nähert.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki