Fandom

Fluch der Karibik Wiki

Quelle der Ewigen Jugend

158Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
FOYConcept.jpg

Die Quelle der Ewigen Jugend (auch genannt Jungbrunnen) ist in Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten anzutreffen, wird namentlich allerdings auch schon am Ende von Fluch der Karibik: Am Ende der Welt erwähnt.

Wo genau sie liegt wird in den Filmen nicht erwähnt, jedoch ist sie auf der besonderen Karte Barbossas vermerkt, wodurch er sie auch findet.

Ihr Zweck ist, dem Trinkenden ewiges Leben zu schenken, jedoch gibt es Einschränkungen, sowie ein Ritual.

Das Ritual

Für das Ritual an der Quelle der Ewigen Jugend benötigt man zwei silberne Kelche von Juan Ponce de León, die Träne einer Meerjungrau, heiliges Wasser aus der Quelle und zwei Personen, die beiden von dem Wasser aus dem Kelch trinken. Die Vorgehensweise ist wie folgt: In beide Kelche wird Wasser aus der Quelle gegeben, in einen der beiden aber noch die Träne. Beide Personen trinken aus den Kelchen, jedoch wird von der Person, die das pure Wasser getrunken hat, alle Lebensjahre auf die andere übertragen, die das Wasser mitsamt der Träne trank. Damit sind alle vergangenen und kommenden Lebensjahre gemeint.

Bei der Ausführung des Rituals im Film vertauscht Jack die beiden Kelche und so lebt nicht Blackbeard weiter -wie eigentlich geplant- sodern Angelica.

Personen, die die Quelle erreichen wollen

(Captain) Jack Sparrow möchte die Quelle der Ewigen Jugend erreichen, um seinen Tod hinauszuschieben, bzw. zu verhindern.

Captain Blackbeard möchte seinen prophezeiten Tod verhindern.

Angelica möchte mehr Zeit mit ihrem Vater und unterstützt ihn somit in seinem Vorhaben, den Jungbrunnen zu erreichen. Außerdem möchte sie -die eigentlich streng gläubig ist- ihm mehr Zeit geben, damit er seine Seele retten kann.

Captain Hector Barbossa folgt nur Blackbeard, um sich und die Black Pearl, die er hat versinken lassen, zu rächen, indem er ihn umbringt.

Der spanische König möchte die Quelle zerstören, damit niemand nach dem "sucht", "was nur der Glaube zu bringen vermag" (Zitat, Fluch der Karibik: Fremde Gezeiten)

King George II. damit die Spanier den Engländern nicht im Vorteil sind; seine Worte zu dem Thema waren: "Ich erlaube diesem (...) Monarchen -einem Katholiken- nicht unsterblich zu werden!"

Joshame Gibbs möchte seiner Todesstrafe entrinnen und erpresst Barbossa mit seinem Wissen über die Karte, damit er ihn mitnimmt.

Ponce de Leon möchte aus unbekannten Gründen fliegen lernen.(Scherz, natürlich hat niemand außer den Produzenten eine Ahnung wieso er einmal vor 200 Jahren dahin wollte.)

Das Ende der Quelle

Beim Kampf am Ende zwischen Blackbeards Crew, den Engländern und den Spaniern zerstören letztere sie mittels Sprengung. Jedoch kann Jack ihr einige Tropfen abgewinnen, sodass er das Ritual -bezogen auf Angelica und Blackbeard- anwenden kann.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki