Fandom

Fluch der Karibik Wiki

Sao Feng

163Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Sao Feng ist der Piratenfürst des Südchinesischen Meeres. Er ist Chinese, lebt in Singapur, verfügt über erstklassige Kämpfer und eine eigene Flottille.

CharakterBearbeiten

Sao Feng hat viel Temperament und ist aufbrausend. Er denkt nicht, dass es schlimm ist, Pirat zu sein.

LebenBearbeiten

FamilieBearbeiten

Sao Feng ist der Sohn von einem chinesischen Piratenfürsten und Mistress Ching. Er hat einen Bruder.

Am Ende der WeltBearbeiten

Sao Feng besitzt u.A. die Schiffe Empress und Hai Peng. Letzteres überlässt er Captain Barbossa für eine Reise in das Reich von Davy Jones. Doch er lässt sich nur deshalb darauf ein, weil Will Turner ihm zuvor einen Handel vorgeschlagen hat: Feng bekommt Jack Sparrow und lässt dafür Will als Captain der Black Pearl weitersegeln. Doch er handelt auch mit Cutler Beckett: Beckett bekommt Sparrow und dafür lässt Beckett ihn mit der Pearl weitersegeln. Doch Beckett betrügt ihn und besetzt die Pearl mit Männern. Nun handelt Feng auch mit Barbossa: Er bekommt Elizabeth Swann und dafür bekommt Barbossa die Pearl. Die Flying Dutchman verfolgt die Empress. Davy Jones lässt feuern und Sao Feng wird von einem herrausgesprungenen Pfahl erstochen. Vor seinem Tod ernennt er Elizabeth, von der er glaubt sie sei Calypso, zum Captain und Piratenfürsten.

Historischer HintergrundBearbeiten

Im 19. Jahrhundert lebte in China ein Pirat namens Cheung Po Tsai. Sao Feng bezieht sich auf ihn.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki