Fandom

Fluch der Karibik Wiki

Schlacht des Strudels

168Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen
SchlachtimStrudel.jpg

Die Flying Dutchman und die Black Pearl im Strudel.

Die Schlacht des Strudels ist eine Schlacht zwischen der East India Trading Company und den Piraten.

Kontrahenten:Bearbeiten

Piraten

East India Trading Company

  • EITC-Armada
  • HMS Endeavour
  • Flying Dutchman (am Anfang der Schlacht)

Anführer:Bearbeiten

Piraten:

East India Trading Company

Verluste:Bearbeiten

Piraten

  • Will Turner (später wiederbelebt)
  • zahlreiche andere Piraten

East India Trading Company

  • Cutler Beckett
  • Ian Mercer
  • Davy Jones
  • Mehrere Männer der Flying Dutchman
  • Nahezu alle EITC-Soldaten auf der Flying Dutchman
  • Vermutlich zahlreiche Besatzungsmitglieder und EITC-Soldaten der HMS Endeavour.

Verlauf der Schlacht:Bearbeiten

Nachdem der Hohe Rat der Bruderschaft Elizabeth Swann zur Piratenkönigin gewählt hat, versammelten sich die Piratenschiffe außerhalb der Schiffbruchinsel und erwarteten die Ankunft der Armada der East India Trading Company. Diese traf mit einer überwältigenden Übermacht ein. Nachdem die Piraten auf der Black Pearl die Meeresgöttin Calypso befreit hatten, um sich ihrer Unterstützung im folgenden Kampf zu versichern, und Elizabeth eine ermutigende Ansprache hielt, segelte die Black Pearl voraus, um gegen die Flying Dutchman zu kämpfen.

Die beiden Schiffe trafen in einem von Calypso erschaffenen Strudel aufeinander. Nach einem Feuergefecht, bei dem sich beide Schiffe immer näher kamen, schwangen sich Entermannschaften auf das jeweils andere Schiff. Auf der Dutchman wandten sich inzwischen Davy Jones und seine Männer auch gegen die eigentlich verbündeten Soldaten der EITC, die auf dem Schiff stationiert waren. Der Kampf dauerte an, Will und Elizabeth wurden getraut und Jack und Davy Jones kämpften um die Truhe mit Jones' Herz und den Schlüssel. Davy Jones erstach Will mit seinem Schwert, doch Jack half dem sterbenden Will dabei, das Herz zu durchstoßen und Davy Jones zu töten, woraufhin Will seinen Platz als Kapitän einnahm. 

Danach wandten sich die Dutchman und die Black Pearl gemeinsam gegen Becketts Schiff Endeavour und versenkten sie, wodurch Beckett den Tod fand. Daraufhin trat die Armada der EITC den Rückzug an.

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki