Fandom

Fluch der Karibik Wiki

Weatherby Swann

168Seiten in
diesem Wiki
Seite hinzufügen
Diskussion0 Teilen

Governor Weatherby Swann ist der Vater von Elizabeth Swann. Er herrscht über die Stadt Port Royal, Hauptstadt der Kolonie Jamaica.

VergangenheitBearbeiten

Weatherby Swann war wahrscheinlich ein einflussreicher Mann in England und wurde 1732 von King George II. zum Gouverneur von Port Royal ernannt. Er hatte zu der Zeit schon eine Tochter, seine Frau war vielleicht bei Elizabeths Geburt gestorben. Doch er hat den Schmerz überwunden, da seine Tochter zu einer schönen, jungen Frau heranwächst.

RolleBearbeiten

Fluch der KaribikBearbeiten

Governor Swann möchte seine erst etwa 20 Jahre alte Tochter mit dem Marine-Kapitän James Norrington verheiraten. Da dieser Elizabeth von ganzem Herzen liebt, macht er ihr einen Antrag. Doch in der Nacht darauf wird Port Royal von den Piraten auf der Black Pearl angegriffen und Elizabeth wird entführt. Norrington folgt ihnen, findet Elizabeth und nimmt alle noch lebenden Piraten fest. Allerdings möchte Elizabeth lieber den Waffenschmied (Pirat) Will Turner heiraten und Swann gibt ihnen seinen Segen.

Fluch der Karibik IIBearbeiten

Governor Swann muss mitansehen, wie seine Tochter und sein zukünftiger Schwiegersohn von Cutler Beckett gefangen genommen werden. Er schafft es, Elizabeth zu befreien. Ian Mercer nimmt ihn allerdings gefangen. Er muss nun alles tun, was Beckett ihm sagt.

Am Ende der WeltBearbeiten

Governor Swann will etwas über die Truhe des Todes herausfinden. Da Beckett ihn nun nicht mehr braucht, lässt er ihn von Mercer töten und behauptet, er wäre nach England zurückgekehrt. Elizabeth trifft ihn auf einem Boot als sie Jack aus Davy Jones' Reich zurückholen. Allerdings kann sie nicht glauben, dass er tot ist und will ihn retten, doch Tia Dalma meint, dass es nicht geht. Sie gibt Norrington die Schuld an seinem Tod und wirft ihm vor, dass er nicht weiß auf welcher Seite er stehe.

ZitatBearbeiten

"Immer noch Governor Swann! Oder denken Sie, ich trage eine Perücke, damit mein Kopf nicht friert?" (Pirates of the Caribbean - Fluch der Karibik II; zu einem Soldaten, der ihn "Mr Swann" nannte)

Auch bei Fandom

Zufälliges Wiki